Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

17.05.2013 Willkommen im Leben

Willkommen im Leben und in unseren kinderfreundlichen Gemeinden. Die Gemeinden Schafflund, Meyn, Nordhackstedt und Hörup haben mit dem Familienzentrum Schafflund die neugeborenen Kinder mit ihren Eltern willkommen geheißen. 

 

Am Freitag, den 17.05.2013 war es soweit. Die Familien wurden zu einem Kennenlernen in die Mensa der Grund-und Gemeinschaftsschule eingeladen. Der Bürgermeister aus Schafflund, Jürgen Schrum, begrüßte im Namen der vier Gemeinden die Familien. Der Ausschussvorsitzende, Volkert Petersen, und die Koordinatorin des Familienzentrums, Lena Wicke, gaben Informationen zum Familienzentrum und zu aktuellen Angeboten. Als Begrüßungsgeschenk für die Neugeborenen konnten sich die Kleinen und ihre Eltern über eine kuschelige Babydecke freuen.

 

Anschließend konnten sich alle Beteiligten in gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen austauschen und neue Ideen entwickeln. Babysitter aus der Babysitter-Kartei des Familienzentrums haben eine Betreuung in der OGS angeboten.

 

Nun planen die Eltern mit Unterstützung der Koordinatorin des Familienzentrum Schafflund einen Babytreff. Wer Lust und Interesse hat, darf sich gerne im Familienzentrum bei Lena Wicke melden.

 

Aktuelles

 
 

Veranstaltungen

 
 
Einzugsbereich: Schafflund, Meyn & Nordhackstedt
 
 

 

Meyn

Meyn

 

schafflund_wappen

Schafflund

 

Nordhackstedt_Wappen

Nordhackstedt