Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Nikolaus kam im Ruderboot

07. 12. 2020

In einem Ruderboot hatte sich der Nikolaus gestern auf den Weg nach Schafflund gemacht, das passte gut, gilt er doch als Schutzpatron der Seefahrer. Aenna (Foto, 4, v.l.) und die Zwillinge Finn Paul und Lasse Christian (2) staunten nicht schlecht, als sie ihn auf dem Mühlenteich entdeckten. In der Nacht muss er tüchtig gearbeitet haben, denn 130 weitere Kinder hatten am Freitag ihre Stiefel zum Bürgerhaus gebracht – nun waren sie alle prall gefüllt. Zum Glück hatte der Nikolaus fleißige Helfer aus der Gemeinde, dem Familienzentrum und dem HGV. Und er freute sich über die vielen Familien, die trotz des kalten Nieselwetters einen Spaziergang machten und nacheinander pünktlich zu ihrer Abholzeit erschienen. 

 

Quelle - SHZ böw

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus kam im Ruderboot

Fotoserien


Nikolaustag (07. 12. 2020)

Trotz Corona kam der Nikolaus nach Schafflund!

Aktuelles

 
 

Veranstaltungen

 
 
Einzugsbereich: Schafflund, Meyn & Nordhackstedt
 
 

 

Meyn

Meyn

 

schafflund_wappen

Schafflund

 

Nordhackstedt_Wappen

Nordhackstedt